Auf in die letzte Schulwoche

So langsam beginnt unser Abenteuer realer zu werden. Auch wenn es mit dem Job erstmal nicht sofort klappt, werden wir jetzt einfach Vietnam mit dem Rucksack erkunden. Ursprünglich war es ja andersherum geplant, aber ich glaube so passt es eh besser.

Die Schulkinder starten diese Woche in ihre letzte Schulwoche. Die erste Schulbefreiung ist im Briefkasten gewesen und die Kinder freuen sich schon sehr, dass Schule jetzt erstmal Geschichte sein wird. Eigentlich sollten wir diese Woche noch zu Externistenprüfung vom Homeschool-Kind kommen, aber das habe ich verschoben. Noch mehr Termine diese Woche überlebe ich nicht. Es muss noch für 3 Klassen Kuchen gebacken werden, Giuliana hat noch ein letztes Mal Klavierunterricht und auch noch ein Konzert. Paolo Hat noch ein Fußballspiel, wir hatten noch die U-Untersuchung von Elena zu meistern und für die Reise ist auch noch einiges vorzubereiten.

ich habe meine Elternvertreterposten zurückgegeben und die damit bisher bereits geleiste Arbeit für den 4. Klassenabschluss weitergereicht. Alle Abos sind soweit abbestellt (auch meine geliebet Biokiste, die ich echt vermissen werde). Der Tiefkühler leert sich und ich bin dabei die letzen Sachen für die Reiseapotheke zu besorgen. Einige haben mich nach einer Packliste gefragt, die werde ich gern einstellen, wenn ich damit fertig bin. Sobald unsere Rücksäcke eintreffen und ich weiß was ich wirklich alles da reinbekomme 😀 Immernoch sehr unschlüssig bin ich mir bezüglich des Kinderwagens…besonders praktisch finde ich ihn ja, weil man damit auf Ausflügen etc eine Menge Sachen transportieren kann, andererseit ist er bei Zug- und Taxifahrten dann doch wieder ein riesen Klotz am Bein.

Manchmal denke ich schon, dass wir ein klein wenig verrückt sind. 6 Kinder und nur 4 Rucksäcke, wo wir doch sonst mit öhhhm 8 Koffern verreisen?? Aber ich vertraue jetzt einfach mal auf die vielen Posts die ich in anderen Blogs gelesen habe, die mit diesem Minimalismus gut gefahren sind. Und zur Nor gibt es ja auch vor Ort alles zu kaufen.

Liebe Grüße

Sissy

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.