Nur noch 6 Tage bis zum Abflug

…und so langsam steigt die Nervosität. Vor allem bei mir, da ich das Reisen selber überhaupt nicht gut vertrage. Ich habe mich jetzt mit allen möglichen Sachen die gegen Übelkeit auf Reisen helfen eingedeckt und hoffe irgendwas von dem Zeug hilft und ich überlebe die 14h Flug igendwie. Ich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen, dass wir nächste Woche mitten in Hanoi stehen. Gestern haben wir auch unsere erste Unterkunft dort für eine Woche gebucht, im alten Viertel, welches in den vielen Reiseblogs sehr gelobt wurde und nach vielen Jahren Landleben, wird es sicher sehr aufregend und bunt in der Großstadt zugehen. Wir haben in einem kleinen Backpacker-Homestay ein Zimmer gemietet, mit kleinem Bad und Klimaanlage. Ich hoffe das wir den Klimaumschwung so einigermaßen verkraften.

Unsere To-Do- Liste ist mittlerweile auf eine Minimum geschrumpft und ich glaube wir können ganz entspannt unsere große Reise antreten. Wir haben mittlerweile ein paar Ziele herausgesucht, die wir uns auf jeden Fall nicht entgehen lassen wollen, aber eine fixe Route haben wir nicht. Wir müssen einfach schaun wie schnell wir vorankommen, 3-4 Tage werden wir bestimmt überall bleiben. Der Reiseproviant ist besorgt, alle haben neue Sommerschuhe und die Reiseapotheke wird morgen abgeholt. Da wir uns ja für die Variante des backpackings entschieden haben und dafür keinerlei Ausstattung hatten, haben wir bei Bergzeit unsere Favoriten bestellt. Begleiten werden uns also:

  1. Deuter Aircontact 50 10 SL
  2. Deuter Aircontact pro 60 15
  3. 2x Deuter Fox 30
  4. Deuter Fox 40 und da die 2 kleineren auch uuunbedingt einen Rucksack brauchen begleiten uns noch
  5. 2 Deuter Schmusebär Rücksäcke (allerdings in einer älteren Variante, da schon vorhanden)

Die Rucksäcke haben ein kleines vermögen gekostet und wir hoffen sehr, dass sich die Investition lohnt. Aber so eine Anschaffung macht man ja normalerweise nur einmal und mit Deuter haben wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Morgen werden wir noch eine Kurztrip nach Chemnitz machen und unsere Katze zu meiner Mama bringen und uns nochmal von der Familie verabschieden. Mein Mann wird noch zur beerdigung seiner Oma gehen, während ich mit den Kleinen meine Oma besuche und danach gehts dann am Abend wieder nach Hause. (8h Autofahrt werden sicher kein Zuckerschlecken, aber zum Übernachten fehlen und gerade Zeit und Nerven:D

Liebe Grüße

Sissy

2 Gedanken zu „Nur noch 6 Tage bis zum Abflug

  • Mai 11, 2016 um 8:53 pm
    Permalink

    Oh dann seit ihr fast in unserer Nähe 😉 Gute Fahrt und alles Liebe. Mandy

    Antwort
  • Mai 12, 2016 um 12:52 pm
    Permalink

    Ich wünsche euch eine gute Reise. Ich bewundere euren Mut sehr !

    Viele Grüße
    Andrea

    Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.